Geschichte & Wagnersalbe

Unsere Geschichte.

Unser Vierkanter wurde im Jahre 1699 von Ludwig Wagner erbaut. Das Haus war im Besitz der Familie Wagner bis es 1990 von uns erworben und daraus "Berndl's Landgasthaus" wurde.

Es erfüllt uns mit Stolz, sagen zu dürfen, dass sich unsere Küche wie auch unser Service mittlerweile einen Namen gemacht haben und wir bereits des öfteren in namhaften Restaurantführern ausgezeichnet wurden.

Wir laden Sie herzlich ein ...

Wagnersalbe: Testen Sie unser traditionelles Hausmittel.

Einer der Erben Ludwig Wagners war um die Wende des 20. Jahrhunderts als Wunderheiler bekannt. Er galt als Erfinder der "Wagnersalbe", die man bis heute als Allheilmittel kennt.

Sie hat die Eigenschaft einer Zugsalbe und eignet sich hervorragend zur Anwendung z.B. bei Rheuma. Die "Wagnersalbe" wird nach mündlich überliefertem Originalrezept noch heute bei uns im Haus hergestellt.

Exklusiv bei uns erhältlich (Euro 9,–).